Aufführungen Konzept Mitwirkende Repertoire Die CD Presse Fotos Termine Downloads Besucher
Startseite Aufführungen 2007 Presse

Aufführungen


2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 1993 1991

Programm Mitwirkende Bilder Presse

Impressum Kontakt Links letzte Änderung

Run auf die Karten

Grafschfter Nachrichten vom 26.9.2007

Run auf die Karten Run auf die Karten zur Sinfonic-Rock-Night Nach kurzer Zeit ausverkauft tk Nordhorn. Wenige Stunden, nachdem der Vorverkauf für die "9. Sinfonic Rock-Night" begonnen hatte, waren alle Karten auch schon wieder vergriffen. "Bereits ab 7.30 Uhr standen die ersten Fans vor den Vorverkaufsstellen, um eine der begehrten Karten für die ,Sinfonic Rock-Night 2007’ zu ergattern", berichteten VVV-Geschäftsführer Heiko Brüning vom Run auf den VVV und George Mikolajew (Georgie’s CD-Laden), der den Vorverkauf organisiert.

Um der Nachfrage gerecht zu werden, hatten Musikschule und "Alte Weberei" diesmal gleich zwei Konzerte mit insgesamt fast 1000 Karten angesetzt. Dennoch konnten wieder längst nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden. Viele reagierten enttäuscht und zum Teil auch verärgert. Jedoch: "Mit einer derartigen Nachfrage hatte niemand von uns gerechnet", meinte Musikschulleiter Johannes Strzyzewski: "Natürlich sind alle Beteiligten von der hohen Nachfrage an beiden Konzerten beeindruckt." Die über 170 Mitwirkenden des "Sinfonic Rock-Teams" kommen überwiegend aus der Grafschaft. Die beiden Gesangsolisten kommen aus Enschede und der Tontechniker aus Ahaus. Zusätzlich stammen einige Orchestermusiker aus Dinkelland und Steinfurt. Seit Jahren wird eine Orchesterpartnerschaft mit den beiden Gemeinden pflegt.

3000 Notenblätter für ein Mega-Ensemble Tolles Konzert